HOME ABOUT SUSTAINABILITY DIY/RECIPES LIFESTYLE TRAVEL PERSONAL BLOGROLL

Rezept - Crumble mit Früchten der Saison

ChristlMistl | 30. August 2016 | / |

Wenn ich eines liebe, dann diesen Crumble und das aus zwei Gründen! Zum einen werden die Streusel mit Haferflocken gemacht, was dem Ganzen einen besonderen Crunch gibt. Zum anderen lässt es sich, was den fruchtigen Zutaten angeht, so herrlich einfach anpassen - je nachdem, was die Jahreszeit so hergibt. Daher mache ich Crumbles hauptsächlich in den Sommer- und anfänglichen Herbstmonaten, in dem ich dann alles reinklatsche, was der eigene Garten gerade so anbietet und das ist ziemlich viel! 

Zutaten (für 6 Portionen):

  • 600g Obst der Saison (hier: Äpfel, Birnen, Himbeeren, Pflaumen, Brombeeren – alles erntefrisch aus dem heimischen Garten)
  • 5 EL helles Dinkelmehl
  • 75g Haferflocken
  • 50g Vollrohrzucker
  • 4-5 EL Butter
  • Prise Zimt

Zubereitung:

  1. Das Obst (wenn nötig) schälen und würfeln. Anschließend in die Pie- oder Auflaufform geben. 1 EL helles Dinkelmehl darüber verteilen und dann mit dem Obst vermengen.
  2. In einer extra Schüssel die Butter auf Zimmertemperatur bringen. Danach alle restlichen Zutaten hinzugeben und ordentlich vermischen, sodass Streusel entstehen.
  3. Diese dann über euer Obst verteilen. Euer Crumble schiebt ihr dann für ca. 45 Minuten bei ca. 150 Grad Umluft in den Ofen. Am besten genießt ihr ihn warm mit ein wenig Vanilleeis.

Bon Appetit!

Kommentare :

  1. Sieht wirklich toll aus! Ich habe schon ewig kein Crumble mehr gegessen... Ich bin ja eher eine Backniete und lasse mich daher lieber bebacken. :)

    Island ist wunderschön! Und wirklich nicht umsonst der Traum von so vielen! Lustigerweise war ich an den Orten, an denen Walter Mitty gedreht wurde, aber die haben ganz schön zusammengeschnitten. Gerade die Skateboard Szene. Die Orte der aufeinander folgenden Schnitte liegen eigentlich am gegensätzlichen Ende der Insel... ;)

    AntwortenLöschen

'>
© 2017 · by Christl Mistl · All Rights Reserved · Impressum/Disclaimer · Datenschutz · Kontakt