HOME ABOUT SUSTAINABILITY DIY/RECIPES LIFESTYLE TRAVEL PERSONAL

Mein Lieblingscarbonara-Rezept

ChristlMistl | 11. Oktober 2016 | / |

Nudeln sind so fast die einzigen Lebensmittel, die wirklich dauerhaft in meiner Küche vorrätig sind. Während Kartoffeln oder Eier in Kleinstmengen bei Bedarf gekauft werden, was sowieso eher selten geschieht, so kann ich mich immer auf Nudeln verlassen, wenn ich Appetit auf sie habe. Tja, und eigentlich könnte ich sie jeden Tag essen. Denn Nudeln können einfach nicht langweilig werden - es gibt viel zu viele Rezepte, die das Ganze so schön abwechslungsreich und schmackhaft machen. Ich und die Nudeln. Die Nudeln und ich. Eine nie enden wollende Liebesgeschichte.

Zutaten (für 2 Portionen):

  • 250g Nudeln
  • 50g braune Champignons
  • 1 Zwiebel
  • 70g geräucherter Schinken
  • 100ml Sahne
  • 50ml Gemüsebrühe
  • 60g geriebener Parmesan
  • Öl, Salz, Pfeffer


Zubereitung:

  1. Zuerst gebt ihr die Nudeln in kochendes Salzwasser.
  2. Währenddessen würfelt ihr die Champignons, die Zwiebel und den Schinken.
  3. In einer Pfanne werden nun die Zwiebel mit den Champignons angebraten. Etwas später fügt ihr auch noch den Schinken hinzu und lässt ihn ein wenig mitbrutzeln.
  4. Dann löscht ihr dies mit Sahne und Gemüsebrühe ab und kocht es für ca. zwei Minuten bei mittlerer Hitze ein.
  5. Zum Schluss die Nudeln sowie den Parmesan in der Soße schwenken und mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Bon Appetit!

Kommentare :

  1. Ich bin einfach ein großer Fan von Nudeln. In allen Varianten... da könnte ich mich immer wieder reinsetzten...

    AntwortenLöschen
  2. Ich LIEBE Nudeln, könnte mich vermutlich nur davon ernähren! Klingt auf jeden fall super lecker :)

    x
    Fabienne Sophie

    AntwortenLöschen
  3. Haallo liebes,
    da du keine Seite auf Facebook hast und somit den Aufruf gar nicht gesehen hast, wollte ich dir hier rüber einfach kurz Bescheid sagen, dass dieses Tag Ding wieder los geht. 11 Fragen rund ums Reisen :) http://maribelskywalker.blogspot.de/2016/10/travel-tag-2-postkarten-madchen.html Und ich hab dich da mal nominiert <3
    vielviel Liebe und OH MEIN GOTT JETZT HAB ICH HUNGER WEGEN DIESEM POST!

    AntwortenLöschen

'>
© 2017 · by Christl Mistl · All Rights Reserved · Impressum/Disclaimer · Datenschutz · Kontakt